Heimatpriminz

Heimatpriminz

von Christoph Weiß

Orgel rockt

Orgel rockt

Patrick Gläser spielte auf der Ybbser Orgel

Kindermusiktheater

Kindermusiktheater

Cindarella in der Stadthalle Ybbs

Pfarrfest

Pfarrfest

im Pfarrgarten der Pfarre Ybbs

Visitation

Visitation

durch Bischof Klaus Küng

Fotogalerie

Termine:

30. 06. 2019
08:00 - 13:00 Uhr
Pfarrsaal res. Chortreffen
Pfarrzentrum
01. 07. 2019
16:00 - 17:00 Uhr
Turngruppe - Herzverband
Pfarrzentrum
02. 07. 2019
17:30 - 20:00 Uhr
Legio Mariens
Pfarrzentrum
08. 07. 2019
16:00 - 17:00 Uhr
Turngruppe - Herzverband
Pfarrzentrum
em. o. Univ. Prof. DDr. Johann Reikerstorfer
em. o. Univ. Prof. DDr. Johann Reikerstorfer

em. o. Univ. Prof. DDr. Johann Reikerstorfer

Seit meiner Emeritierung als o. Univ. Prof. für Fundamentaltheologie an der Uni Wien (2011) versuche ich an Wochenenden vorrangig in meiner Heimatstadt Ybbs und im benachbarten Säusenstein bei Gottesdiensten auszuhelfen.

Der Schwerpunkt meiner Predigtarbeit liegt – wie in meinen Publikationen – auf einer Neuinterpretation des Christentums in unserer säkularen Gesellschaft und im Pluralismus der Religionen.
Diese Herausforderungen erzwingen heute oft schwierige Lernprozesse für ein weltoffenes und kommunikationsfähiges Christentum. Eine Theologie „mit dem Gesicht zur Welt“ und mit offenen Augen für die Leidensschicksale der Menschen quer durch alle Kulturen ist für mich der Einstieg in eine Gottesrede, die auch Konfessions- und Kulturgrenzen zu überwinden vermag.

Ich weiß: mein Engagement ist nur ein kleiner und sehr spezieller Beitrag zum Leben in unseren Pfarren.

Kontakt:

Email

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.