Portrait Christian Eder
Pastoralassistent Christian Eder
Foto: Pia Eder

Pastoralassistent
Christian Eder

„Im Kleinen das Große wagen – das Große im Kleinen wagen“ 

Pastoralassistent MMag. Christian Eder

  • Geboren: 1985
  • Heimatpfarre Nöchling
  • Stiftsgymnasium Melk
  • Studium der Katholischen Fachtheologie und Religionspädagogik in Wien

Ich arbeite als Pastoralassistent in der Pfarre Steinakirchen am Forst.

Zusätzlich bin ich mit 10 Wochenstunden als Pastoralassistent im Team rund um Josef Poschenreithner für die Seelsorge im Therapiezentrum und Pflege- und Betreuungszentrum Ybbs mitverantwortlich.

Kernanliegen meiner pastoralen Arbeit ist es, unserem auferstandenen Herrn Jesus Christus im Leben der Gläubigen und im Leben der Kirche den Platz einzuräumen, der ihm gebührt. Er ist nicht nur die Hoffnung einer sterbenden Kirche, er selbst ist das prickelnde Leben einer dynamischen, ewig jungen und freudvoll-lebendigen Kirche.

Kontakt:

Christian Eder
Email

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.