Auflistung der allgemeinen Berichte auf unserer Homepage.

Dreikönigsaktion 2019 - Danke für Ihre Spende!

Sternsingen 2019 DSC00842Wenn die Heiligen Drei Könige kommen, dann…

… kommt Segen ins Haus.
… wird der Segen weltweit wirksam, mit Schule statt Kinderarbeit, Nahrung und Trinkwasser, Menschenrechte und Umweltschutz.
… werden Menschen aus Armut und Ausbeutung befreit, bei rund 500 Sternsingerprojekten jährlich.

Sternsingerergebnis: EUR 8.554,39.-
Ein wirksamer Beitrag für eine bessere Welt.

 Ministrantenstunde mit Weihnachtsfeier

Ministunde am 13 12 2018Am 13.12.2018 luden wir unsere Minis von 16:30 bis 18:30 Uhr
in das Pfarrzentrum zu einer gemütlichen Weihnachtsstunde ein.

"Mensch ärgere dich nicht" wobei die Spielfiguren von den Minis gespielt wurden und das Spielbrett am Boden in Großformat vorbereitet war, verschiedene Weihnachtsrätsel lösen, Geschenke basteln und zum Abschluss gemeinsam jausnen und Kinderpunsch trinken, all das hatte in den zwei Stunden Platz.

Weihnachtsfreude in der Schuhschachtel

Weihnachtsfreude in der Schuhschachtel Wir, das Weihnachtsfreude-Team, in Ybbs - Persenbeug unterstützen diese Aktion schon seit Jahren.

Voriges Jahr machte ich, Steinmetz Hilde, zum ersten Mal die Reise nach Rumänien mit.
Bei den Verteilungsstellen der Packerl habe ich Menschen kennengelernt, die ihr Leben danach ausgerichtet haben, armen Kindern zu helfen. Diese Leute haben mich sehr beeindruckt, denn wir haben viel Armut gesehen.

Heuer konnten wir 831 Schachteln auf die Reise schicken.

Diese vielen Packerl können nur verteilt werden, wenn viele Menschen mithelfen!

Danke für Ihre großartige Unterstützung!

Ihr Weihnachtsfreude-Team

Pfarrwallfahrt 2018 nach Mariazell

Pfarrwallfahrt 2018Vom 31.8. bis 2.9. haben 27 Wallfahrer dem schlechten Wetter getrotzt uns sind trotz noch schlechterer Wetterprognose nach Mariazell gepilgert.

Obwohl es sehr viel geregnet hat, war in der Gruppe eine sehr gute Stimmung und viel Gelegenheit zu interessanten Gesprächen.
Natürlich wurde auch fleißig gebetet und gesungen, am Josefsberg konnten wir in der Kirche gemeinsam eine schöne Andacht feiern.
In Mariazell sind wir dann “singend” in die Basilika eingezogen, es ist immer wieder ein überwältigendes Erlebnis am Ziel anzukommen und als Abschluß zur Gottesmutter zu ziehen.

35. Pfarrfest

Pfarrfest 2018

Die Pfarre Ybbs lud am 26. August zum 35. Pfarrfest der Pfarre Ybbs.

Auch wenn das Wetter dieses mal nicht ganz unseren Vorstellungen entsprach, so besuchten dennoch sehr viele Gäste unser Pfarrfest.

Wir sagen DANKE für Ihren Besuch!

Tschernobylkinder zur Erholung in Ybbs

Tschernobylkinder 2018Am Sonntag, den 8. Juli 2018 durften wir die Tschernobylkinder bei uns -lich willkommen heißen.

Nach einem leckeren Frühstück und lustigen Spielen im Pfarrhof wurde gemeinsam die 10:00 Uhr Messe gefeiert.
 

"KAUFE MEHR & SCHENK ES HER"

kaufe mehr und schenk es her 2018 Lebensmittelaktion Pfarre Ybbs Firma LidlDie Kunden des LIDL Einkaufmarktes machten es möglich, dass die Pfarre Ybbs in Zusammenarbeit mit ora-international die Sozialstation Fushe-Arrez in Albanien und ein Sommerlager für Romakinder in Rumänien mit Lebensmittel unterstützen kann.

Insgesamt wurden 30 Bananenschachteln voll mit Nudeln, Mehl, Zucker, Öl, Süßigkeiten und Hygieneartikeln gesammelt.

Vielen Dank an die Organisatoren, die fleißigen Helferlein und vor allem an SIE für die zahlreichen Spenden!

 

Pfarrausflug 2018

Pfarrausflug 201850 Angehörige der Pfarre Ybbs nahmen am 16. Juni am Ausflug nach Kefermarkt und Stift Aigen-Schlägl teil.

Nach der Abfahrt beim Pfarrhof erreichten wir in eineinhalb stündiger Fahrt mit dem Bus der Fa. Mitterbauer über Grein, Mauthausen und Bad Leonfelden unser erstes Etappenziel Kefermarkt, wo wir vor dem weltbekannten gotischen Schnitzaltar mit unserem Pfarrer Mag. Hans Wurzer die Heilige Messe feierten.

Erstkommunion in der Pfarre Ybbs

EK Ybbs 2018Am Christihimmelfahrtstag, dem 10. Mai 2018 haben wir Erstkommunion gefeiert.

19 Erstkommunionkinder durften an diesem Tag unter dem Motto „Baum des Lebens – mit Gott verbunden“ bei strahlendem Sonnenschein ein wunderschönes Fest feiern.

"Geisterfahrer ~ Geist-Erfahrer"

 
"Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist"

Am 28.04.2018 durften 50 Firmlinge zum Thema "Geisterfahrer ~ Geist-Erfahrer" das Hl. Sakramemt der Firmung empfangen.

Vielen Dank an unseren Firmspender Abt Matthäus Nimmervoll und an alle Mitfeiernden für das wunderbare Fest.
Unseren Firmlingen wünschen wir auf ihrem weiteren Weg viel beGEISTerung und Gottes Segen!

Monsignore Angelmayer feierte 89. Geburtstag

89. Geburtstag Monsignore AngelmayerAm 22. April 2018 feierte unserer Herr Monsignore Angelmayer seinen 89. Geburtstag.

Wir gratulieren Ihm ganz herzlich und bedanken uns für sein großartiges Engagement ins unserer(n) Pfarre(n), im Therapiezentrum und im Pflege- und Betreuungszentrum!

Herzlichen Dank und Gottes Segen!

Die Schöne und das Biest"Die Schöne und das Biest"

Nach dem großen Erfolg des Musiktheaters "Momo und seine Freunde" im Jahr 2016 gab es auch heuer wieder ein ganz besonders Stück, das zum Ansehen verführt.

Gespielt wurde das Stück "Die Schöne und das Biest" am 20. und 21. Mai 2018 um jeweils 18:00 Uhr in der Stadthalle Ybbs.

DANKE für Ihren Besuch! DANKE an alle Sponsoren. DANKE allen Helfern. DANKE allen Mitwirkenden.

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRE YBBS online
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.