S(w)inging Afrika

Am 30. April 2011 fand um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche Ybbs eine schwungvolle Messe und ein tolles Konzert statt.

Die Singgemeinschaft Ruprechtshofen & St. Leonhard sang fast alle Lieder zur Messe und im anschließenden Konzertteil in afrikanischer Sprache. Der Chor, bestehend aus ca. 45 Mitgliedern, wurde von einem professionellen Percussionisten (Benno Sterzer) sowie durch Rhythmusinstrumente begleitet. Mehrere Lieder wurden solistisch ergänzt.

Freiwillige Spenden in der Höhe von € 830.-  konnten dem Entwicklungshilfeclub Wien für das Projekt "Nach vorne schauen" in Liberia überwiesen werden. Der Bürgerkrieg ist ist in diesem Land zwar seit einigen Jahren zu Ende, doch Zerstörung und Verzweiflung sind noch allgegenwärtig. Viele Vertriebene hat es in die Slumviertel der Hauptstadt verschlagen. In einem Handwerkszentrum können sich Frauen in Schneiderei und Kunsthandwerk ausbilden lassen.

Die zu einer Kooperative zusammengeschlossenen Frauen lernen, arbeiten und vermarkten gemeinsam ihre Produkte. So können sie Not und Armut hinter sich lassen und mit Zuversicht NACH VORNE SCHAUEN.

Das Katholische Bildungswerk Ybbs möchte der Singgemeinschaft Ruprechtshofen & St. Leonhard  für die so schwungvoll gestaltete Abendmesse und das tolle, mitreißende Konzert ganz herzlich danken! Ein herzliches Dankeschön auch allen Besuchern für ihr Mitfeiern und die großzügigen Spenden für das Projekt "Nach vorne schauen".

Am 26. Mai 2011 dürfen wir einen ganz besonderen Gast in unserm Pfarrzentrum begrüßen. Altabt Dr. Burkhard Ellegast OSB des Benediktinerstiftes Melk spricht zu über sein Leben. Ein Leben, dass der Grundsatz, dem ihm einst ein Mönsch des Stiftes Melk geraten hatte: "Dann mach es anders."

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.