Palmbuschenverkauf

Jugendliche unterstützten mit dem Verkauf am 9./10. April 2011 die Jungscharkinder in unserer Pfarre.

Am Palmsonntag wird des festlichen Einzugs Jesus in Jerusalem gedacht. Zum Zeichen seines Königstums jubelte das Volk ihm zu und streute Palmzweige. Palmen wurden vielerorts als heilige Bäume verehrt, sie galten von alters her als Sinnbild des Lebens und des Sieges.

Es gehört in unserer Pfarre zur Tradition, dass am Sonntag zuvor, Palmbuschen zum Verkauf angeboten werden. In der Firmvorbereitung hatten Jugendliche die Möglichkeit, sich mit diesem Brauchtum auseinanderzusetzen, Hintergründe zu erfahren und auch mal zu versuchen einen eigenen Palmbuschen herzustellen. Anna und Renate Peham betreuten diesen Workshop und banden mit vielen weiteren Helferinnen Pambuschen, welche am Sonntag den 10. April 2011 und zur Vorabendmesse, erworben werden konnten. 

Der Verkauf der Palmbuschen brachte einen Erlös von ca. € 400.-. Die Jugendlichen unterstützen damit die Jungschararbeit in unserer Pfarre. Ein herzliches Dankeschön an die Betreuerinnen Anni und Renate, den Jugendlichen und allen Helfern. Und natürlich ein ganz herzliches Dankeschön an S I E, dass Sie diese Aktion mit mit dem Kauf eines Palmbuschen unterstützt haben.

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.