Vorstellungsmesse der Erstkommunionkinder

Am Sonntag, den 3. April wurden viele Kinderherzen geöffnet.

Erstkommunionvorstellungsmesse_03-04-2011 Erstkommunionvorstellungsmesse_03-04-2011 Erstkommunionvorstellungsmesse_03-04-2011 Erstkommunionvorstellungsmesse_03-04-2011

 Am Sonntag, den 3. April fand um 10:00 Uhr die Vorstellungsmesse der Erstkommunionkinder statt.

An der heurigen Erstkommunion werden 40 Kinder aus Ybbs und 4 Kinder aus Säusenstein teilnehmen.
Diese Kinder werden nun in 3 Ybbser Gruppen und einer Gruppe in Säusenstein betreut. Diese Betreuung haben 11 Tischmütter und ein Tischvater übernommen.
Das Motto für das diesjährige Fest lautet: Mein Herz für Jesus öffnen.
Hierfür haben die Kinder beim ersten Treffen im Pfarrhof rote Herzen mit dem jeweiligen Foto des Kindes gebastelt. Diese Herzen wurden bei der Vorstellungsmesse am Volksaltar von den Kindern angebracht.
Weiters wurden bunte Herzen gebastelt und verziert. Diese Herzen befinden auf einem Strauch in der Kirche und werden bis zur Erstkommunion in der Kirche verbleiben.

Die Kinder bereiten sich auf unterschiedlichster Weise auf ihr großes Fest vor.
Neben dem Basteln von Herzen und Kerze, werden seitens der Tischeltern Minigottesdienste - jeder behandelt ein bestimmtes Thema - abgehalten. Diese Minigottesdienste werden in der Kirche mit den Eltern gefeiert und sollen so den Kindern helfen sich mit der Kirche vertraut zu manchen.
Im Anschluss an den Minigottesdienst bleibt immer noch Zeit uns sich im Pfarrhof mit einer kleinen Jause zu stärken und einige Spiele zu spielen.

Die hl. Erstkommunion wird heuer am 2. Juni 2011 gefeiert.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Fotogalerie

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.