Nacht des Feuers
Abschluss der Firmvorbereitung am Samstag, 7. Mai 2011 von 16:30 bis 21:00 Uhr für alle Firmkandidaten der Pfarre Ybbs und Pfarre Säusenstein.
An diesem Tag erfuhren die Jugendlichen alles Wichtige dirket zur Feier der Firmung. Unser Thema "Was mich leben lässt" wurde nochmals beleuchtet und Gestaltungselemente der Firmfeier am 14. Mai in der Pfarrkirche Ybbs und am 21. Mai in der Pfarrkirche Säusenstein besprochen und gefertigt. Wir machten uns Gedanken, wie der Heilige Geist auch in unserem Leben wirken kann.
Am Ende dieses Tages bekamen alle ihre Firmkarte. Diese Firmkarte bestätigt, dass sich die Jugendlichen auf das Hl. Sakrament der Firmung vorbereitet haben und ist daher unbedingt zur Firmfeier mitzubringen.Der gemeinsame Abschluß fand beim Kirlteich statt.