Morgenwanderung

Firmkandidaten machten sich am Ostermontag, 25. April 2011 Gedanken zu Auferstehung

Dies ist eine Aktion die fast am Ende der Firmvorbereitung steht. Tanja, Patrica, Samuel, Julian, Silvia und Tanja trafen sich am Ostermorgen bereits um 5:30 bei der Friedhofskapelle. Ein wunderschöner Morgen lag vor uns. Wir verließen den Friedhof, stiegen den Hang hinauf und schon nach wenigen Schritten konnten wir die ersten wärmenden Sonnenstrahlen spühren.

Jesus war mit seinen Jüngern lange unterwegs und hat versucht ihnen vieles zu lehren. Doch immer wieder im Leben gibt es Wege der Enttäuschung. So ist es auch den Emmausjüngern ergangen.

Gedanken zu Auferstehung:

Steh auf, wenn dich jemand erniedrigt hat, wenn ich jemand geschlagen hat, wenn du dich verraten fühlst - auch das ist Auferstehung!

Steh auf, wenn du meinst, es geht nicht mehr weiter, wenn du niedergeschlagen bist, wenn du aufs Kreuz gelegt worden bist - auch das ist Auferstehung!

Steh auf, wenn dich die Probleme rundherum niederdrücken, wenn dich alles ankotzt, wenn du dich am Boden zerstört fühlst - auch das ist Auferstehung!

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.