Firmung - Was mich leben lässt!

43 Jugendliche empfingen am 14. Mai 2011, in der Pfarrkirche Ybbs, das Sakrament der Firmung.

Firmung 2011

Firmung_2011

Firmung_2011

Firmung_2011

Eingeladen zum Fest des Lebens, machen wir uns auf den Weg ... Großes ist für uns bereit! So der Text des Eröffnungsliedes des Nöchlinger Chores unter der Leitung von PAss. Mag. Andreas Schachenhofer. Bischofsvikar Kan. Dr. Gerhard Reitzinger stand dem Firmgottesdiest vor. Symbolisch, in die Kirche mit eingezogen sind die Firguren der 7 Gaben des Hl. Geistes, welche von den Jugenlichen gestaltet wurden. Zum Kyrie gab es einen Dialog zur Gabe der Weisheit: Worauf kommt es in meinem Leben an? Was lässt mich leben?, Gabe der Einsicht: Wofür lebe ich? Welchen Sinn hat mein Tun? Was lässt mich leben?, Gabe des Rates: Wenn ich in Schwierigkeiten gerate, wenn Freunde kommen und Hilfe von mir wollen. Was lässt uns leben?, Gabe der Stärke: Enttäuschungen, Schwierigkeiten und Bequemlichkeiten nehmen mir den Mut, das zu tun was ich für richtig halte. Was lässt mich leben?, Gabe der Frömmigkeit: Es fällt mir nicht leicht, Spuren Gottes in meinem Alltag zu entdecken und mein Leben im Gebet vor Gott zu bringen. Was lässt mich leben? und die Gabe der Gottesfurcht: Wenn ich vergesse, das Gott Grund und Ziel meines Lebes ist, weil mir irgedwelche Dinge als wichtigste Sache der Welt vorkommen. Was lässt mich leben?

Diese Pfarrfirmung war ein wunderbares Fest, die Jugendlichen haben sich darauf eingelassen und wir Firmbegleiter sind davon überzeugt, dass ein Funke übergsprungen ist, aus dem die Jugendliche Kraft schöpfen können. Manchmal braucht es länger Zeit, vielleicht sogar Jahre, dass aus diesem Funken eine brennendes Herz für Gott werden kann. Aber niemals wird er erlischen.

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.