Ybbser Pfarrwallfahrt nach Mariazell

Die Wallfahrt fand am letzten Ferien-Wochenende statt.

Unsere Fußwallfahrt begann am Freitag, dem 2. September 2011 um 6:00 Uhr früh, für eher gemütliche Geher, mit einer zusätzlichen Übernachtung in Puchenstuben, oder um 22:00 Uhr abends für sportliche Geher, ohne zusätzliche Übernachtung - aber mit vielen Rastpausen.

Die dritte Gruppe ging am 3. September, um 8:00 Uhr, in Puchenstuben, vom Parkplatz vor der Volksschule weg. Es gab wieder ganz tolle Begleitung, doch ein ganz besonderes Dankeschön gilt Anna und Alois Geyrecker, welche wie schon viele Jahre zuvor, die Fußwallfahrer bestens betreute und versorgte.

Der Höhepunkt dieser Wallfahrt war am Sonntag, den 4. September die 9:00 Uhr Messe in der Basilika Mariazell, wo noch viele Ybbser mit Bus und Auto nachgekommen sind.

Hofrat Ing. Mag.Gerhard Reikerstorfer organisierte die Wallfahrt bereits zum 35. Mal. Ein herzliches Dankeschön!

 

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.