Chorleiter wird zu Höherem berufen!

Ostermesse_03-04-2010

Orgelrequiem 20-11-2010

19-11-2008 - 40. Geburtstag

27-05-2007 Pfingsten Persenbeug - Petzenkirchen

2010_05_23 Krönungsmesse Pfingsten

Wer hätte das gedacht?!
Dieser Mann hat den Kirchenchor zu Höchstleistungen begeistert!

Nachdem Chordirektor Josef Sollböck Anfang Jänner 2003 die Chorleitung des Kirchenchores Ybbs niederlegte, stand der Chor ohne Leitung da. Mit Magister Johann Simon Kreuzpointner, einem Genie der Kirchenmusik, konnte Monsignore Angelmayer einen neuen Chorleiter gewinnen.

 

Zu Maria Lichtmess 2003 gestaltete er mit uns die erste Messe. Jedes Jahr konnten wir zu den Hochfesten ein Hochamt singen. Dadurch lernten wir sehr viele neue Messen kennen. Darunter waren 6 selbst komponierte Messen von Mag. Kreuzpointner, davon einige Uraufführungen. Für das gesamte Kirchenjahr überraschte er uns immer wieder mit neuen Liedern.

In Zusammenarbeit mit den Chören aus Persenbeug, Wieselburg, Petzenkirchen und Musica Spontana haben wir gemeinsam große Messen mit Orchester gestalten können. Besonders genossen wir das gemütliche Beisammensein nach anspruchsvoller Probenarbeit. Außer der Musik ist ihm die Familie ein Mittelpunkt seines Lebens und das Hobby, Modelleisenbahn, seine Leidenschaft. Mit ihm sind auch seine Kinder begeistert dabei.

Ein besonderes Anliegen war ihm, unsere wunderschöne Orgel nach vielen Restaurierungen zu einem neuen wunderschönen Klangerlebnis zu machen. Ihm ist es gelungen, nicht nur die Pfarrgemeinde, sondern auch die Stadtgemeinde, örtliche Vereine, Musiker und viele Liebhaber der Orgel für dieses Projekt zu begeistern.

Seine Vorstellungen für die neue Orgel können verwirklicht werden!

Der Kirchenchor überzeugte sich am 29. Juni 2011 vom Stand des Orgelbaues beim Orgelbauer Piringer in Haag. Beim anschließenden gemütlichen Heurigen haben wir ihm für die schönen gemeinsamen Jahre, in denen wir viel gelernt haben, gedankt. Die Pfarrgemeinde dankte ihm im Rahmen der Fronleichnamsprozession und wünscht ihm für seine neue Aufgabe in der Diözese viel Freude und Erfolg.

Fronleichnahm 2011

02-06-2011 Credomesse Wieselburg

29-06-2011 Kirchenchorausflug

25-09-2005 Dom zu St. Pölten - Das große Halleluja

 

Weitere Bilder finden Sie in unserer Fotogalerie.

Trotzdem uns die Trennung schwer fällt,  ist es gelungen, mit Frau Emilia Wagner eine neue engagierte Chorleiterin zu gewinnen.

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.