Luftballontiere waren beim Kinderfaschingsfest der Pfarre der Renner

Ob Springmaus, Blume oder Schwert - Anni und Christian zauberten die verschiedensten Wünsche der Kinder im Nu aus den Ärmeln.

Kinderfasching 2012

Kinderfasching 2012

Kinderfasching 2012

Kinderfasching 2012

Am 19. Februar lud der Arbeitskreis Ehe und Familie Kinder im Kindergarten- und Volksschulalter ins Pfarrzentrum zum traditionellen Faschingsfest. 

Nach dem gemeinsamen Maskeneinzug führten zuerst die Jungschar- und Ministrantenleiterinnen mit Spielen und Tänzen durch den Nachmittag. Danach konnten sich die Kinder um Luftballontiere anstellen und unsere beiden freiwilligen Helfer hatten beide Hände voll zu tun, um die vielen Wünsche der Kinder zu erfüllen. Hiemit gleich ein herzliches Dankeschön an Anni und Christian, die so fleißig Luftballone gedreht haben.

Danach führte unser Herr Pfarrer durch einen Papierfliegerwettbewerb. Die Kinder mussten sich zuerst Papierflieger selber bzw. mit Hilfe der Eltern falten und dann ging es darum, welches Modell wohl am Weitesten fliegt. Die drei Besten bekamen als Preis natürlich einen Flieger - diesesmal aber aus Styropor.

Für den Hunger zwischendurch gab es reichlich Kuchen am Kuchenbuffet, Wurstsemmeln oder Laugenbrezen.

Dieser Nachmittag hat uns wieder vor Augen geführt, wie gut es uns und unseren Kindern Gott sei Dank geht. Unsere Kinder dürfen Kinder sein, sie dürfen ihre Freizeit mit Spiel und Spaß verbringen - nicht so viele Kinder in Indien, "diese Kinder dürfen nicht Kind sein", weil sie daheim oder am Feld mitarbeiten müssen, weil ihre Eltern zu arm sind, um Schreibtafeln und Hefte zu kaufen, weil sie Waisen oder "nur" Mädchen sind, gehen sie nicht zur Schule.

Um diesen Kindern ein bisschen zu helfen, dass auch sie "Kind sein dürfen", unterstützen wir sie mit dem Reinerlös des Kinderfaschingsfestes in der Höhe von € 502,- .

 Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Helfern, denn nur gemeinsam konnten wir diesen schönen Betrag erarbeiten. Danke!!

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.