,,Wir sind Gottes Melodie "

Gottes Melodie sein bedeutet: miteinander gut umgehen, einander zuhören, aufeinander zugehen.
Es bedeutet auch Töne der Liebe, des Vertrauens, der Zuneigung, der Hoffnung, der Freude und des Friedens zu spielen. Dieses Motto gefiel uns so gut, dass wir es heuer zum Thema für unsere Erstkommunionvorbereitung wählten.

EK Vorstellung 10 03 2013 305 3418

Erstkommunion 2013 - Vorstellungsmesse

Erstkommunion 2013 - Vorstellungsmesse

Erstkommunion 2013 - Vorstellungsmesse

29 Mädchen und Burschen werden heuer zum ersten Mal die Hl. Kommunion empfangen. Die Kinder wurden der Pfarrgemeinde vorgestellt, indem sie in die Gestaltung der Messe eingebunden wurden. Die Kinder trugen Kyrierufe und Fürbitten vor und deckten gemeinsam den Gabentisch. Mit Hilfe der Tischmütter haben sie im Vorfeld einen CD- Baum gebastelt und Noten gestaltet . Beim Gottesdienst wurden die Kinder von den Tischmüttern vorgestellt und die Noten auf ein vorbereitetes Tuch geklebt, dadurch entstand ein schönes Notenblatt mit vielen bunten Noten.

Eine Melodie entsteht nur dann, wenn einzelne Töne sich zu einem Ganzen vereinen. Jeder Ton ist gleich wichtig! Gott macht uns damit aufmerksam, dass wir mit anderen Tönen zu einer wunderschönen Melodie werden. Außerdem wurden noch kleine Gebetsrollen  vorbereitet, mit der Bitte, jeder der eine Rolle bekommt, die Kinder mit diesem Gebet während der Vorbereitungszeit zu begleiten.

Wir wünschen unseren Kindern noch eine schöne Vorbereitungszeit !

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.