Pfarrfest 2017

Pfarrfest 2017Am 27. August feierte die Pfarre bei herrlichem Sonnenschein im Pfarrgarten das 34. Pfarrfest 

Die Gäste wurden mit einem Schlüssel und einem Vers eines Bibelzitates begrüßt.

Warum mit einem Schlüssel?

Das Evangelium des Festgottesdienstes nach Matthäus (16,13-20) erzählte:
In jener Zeit, als Jesus in das Gebiet von Cäsarea Philippi kam, fragte er seine Jünger: Für wen halten die Leute den Menschensohn? Sie sagten: Die einen für Johannes den Täufer, andere für Elija, wieder andere für Jeremia oder sonst einen Propheten. Da sagte er zu ihnen: Ihr aber, für wen haltet ihr mich? Simon Petrus antwortete: Du bist der Messias, der Sohn des lebendigen Gottes! Jesus sagte zu ihm: Selig bist, Simon Barjona; denn nicht Fleich und Blut haben dir das offenbart, sondern mein Vater im Himmel. Ich aber sage dir: Du bist Petrus, und auf diesen Feslsen werde ich meine Kirche bauen, und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein. Dann befahl er den Jüngern, niemand zu sagen, dass er der Messias sei. 

Die Schlüssel des Himmelreiches .....
Wir Christinnen und Christen tragen den Schlüssel des Himmelreiches in uns. "SchlüsselbotschafterInnen" versuchten in der Auslegung des Wortes die vier Säulen des Himmelreiches: Liturgie, Diakonie, Verkündigung und Gemeinschaft näher zu bringen. Es liegt in unserer, je eigenen Verantwortung ob und wie, wir mit unseren Worten, mit unserem Handeln füreinander die Türen des Himmelreiches öffnen oder verschließen.

Mit der Wahl des neuen Pfarrgemeinderates im März ist neuer Schwung in die Pfarre eingezogen. Einiges wurde beim Pfarrfest bereits sichtbar. Es war ein gelungenes Fest. Ein Fest der Gemeinschaft mit köstlicher Bewirtung und vielen guten Begegnungen.

Danke für Ihr Kommen! Danke für Ihr Mitfeiern!


Fotos zum Pfarrfest finden Sie hier und das Video von M4 TV ist hier zu finden.


2. Beitrag von Rene Schütz:

34. Ybbser Pfarrfest

Am Sonntag den 27. August 2017 fand im Pfarrgarten unser jährliches Pfarrfest statt.
Heuer haben wir uns bereits zu Beginn etwas Besonderes ausgedacht. Entsprechend dem Text des Evangeliums der Feldmesse wurden unsere Besucher mit einem „Schlüssel ins Himmelreich“ und einer Kurzstelle aus der Bibel willkommen geheißen.
Um 9:30 Uhr fand dann unsere Feldmesse statt. Diese Messe wollten wir nutzen, um uns unserer Pfarrgemeinde in unterschiedlichsten Facetten zu zeigen, so wurden die Kyrie-Rufe und die Predigt von Mitgliedern des Pfarrgemeinderates gestaltet, bei den Fürbitten hatten auch die Besucher die Gelegenheit, ihre persönlichen Anliegen vorzubringen. Musikalisch gestaltet wurde unsere Messe vom Musikverein der Wiener Gemeindebediensteten des Therapiezentrums Ybbs als auch vom „Pfarrchor“ unter der Leitung von Pas.Ass. Andreas Schachenhofer.

Im Anschluss der Messe konnten wir dann bei herrlichem Sonnenschein einen gemütlichen Festtag MITEINANDER verbringen. Unsere Besucher genossen die erfrischenden Getränke und die frisch zubereiteten Speisen und lauschten dem kurzweiligen Frühschoppen.

Unsere Tombola bescherte zahlreichen Gewinnern wieder schöne Preise. Eine besondere Überraschung war die Verlosung von 2 x 2 Karten für die 30. Ybbsiade im Jahr 2018 durch unseren Herrn BGM Alois Schroll.
Unsere kleinen Gäste wurden im Zuge des Kinderprogramms bestens unterhalten, von Dosenschießen über basteln, malen und Kinderschminken blieb kein Wunsch offen.
Der Nachmittag wurde uns dann noch vom Auftritt der jungen Musikgruppe „The Three Voices“ gestaltet, die durch ihre harmonischen Stimmen und das abwechslungsreiche Programm überzeugten.
Unsere hausgemachten Mehlspeisen und die heuer erstmals betriebene „Spritzerbar“ rundeten das gelungene Fest perfekt ab.
Wir möchten uns sehr herzlich bei allen Besuchern, allen Sponsoren, aber vor allem bei allen fleißigen Händen, die dieses schöne Fest ermöglicht haben, recht herzlich bedanken und hoffen, Sie auch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRE YBBS online
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.