Ministrantenlager 2017

Minilager 2017Von 5. August auf 6. August verbrachten 10 Ministrantinnen der Pfarre Ybbs eine aufregende Nacht im Pfarrhof in Ybbs.

Am Samstag, den 5. August wurde zuerst der Tierpark Hochrieß besichtigt, wo das Trampolinspringen besonders Freude machte. Im Anschluss fuhren wir in das Freibad nach Purgstall baden, welches wir einige Zeit nur für uns hatten.

Dort gab es einen Rutschen-Wettbewerb.

Den Abend verbrachten wir rund um das Lagerfeuer mit diversen Spielen. Vor dem Schlafengehen wurden die älteren Kinder noch in die Runde der alten Hasen mit dem Jungscharbrauch Hypnotisieren aufgenommen.
Am nächsten Morgen gestalteten wir die heilige Messe im Therapiezentrum mit, was für uns eine neue Erfahrung war.
Der Vormittag hatte dann das Thema „Basteln“. Wir gestalteten Jonglier-Bälle, knüpften Armbänder und bemalten T-Shirts. Die Übernachtung ließen wir mit einigen Runden Werwolf ausklingen.

Die Minis hatten viel Spaß an diesen beiden Tagen.

 

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRE YBBS online
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.