Wir radeln in die Kirche

Radlsonntag 2017 IMG 20170917 111115Trotz dichter Wolken und angekündigten Regenschauern fand sich am 17.09.2017 eine Gruppe zusammen, die im Rahmen der Aktion "Wir radeln in die Kirche" den Weg zum Gottesdienst auf ihren Drahteseln zurücklegte.

Im Zuge unserer kleinen Tour durch Ybbs wurden an drei Stationen interessierte Mitradler abgeholt und jeweils mit einem kurzen Gebet schon auf den Gottesdienst eingestimmt.

Gemeinsam trafen wir dann kurz vor Messbeginn am Kirchenplatz ein. Auch im Gottesdienst wurde von Msg. Angelmayer auf den Radlsonntag und den verantwortungsbewussten Umgang mit der Schöpfung eingegangen.
Mit dem Lied "Jo wir san mitn Radl do" geleitete uns unser Organist nach Ende der Messe hinaus auf den Kirchenplatz, wo auch noch die Fahrräder gesegnet wurden.

Es war ein schönes, gemeinsames Erlebnis und wir hoffen, im nächsten Jahr noch mehr Pfarrmitglieder mit ihren Fahrrädern begrüßen zu können.

Radlsonntag 2017 Radlsonntag 2017 Radlsonntag 2017 Radlsonntag 2017 Radlsonntag 2017

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRE YBBS online
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.