Pfarrwallfahrt 2018 nach Mariazell

Pfarrwallfahrt 2018Vom 31.8. bis 2.9. haben 27 Wallfahrer dem schlechten Wetter getrotzt uns sind trotz noch schlechterer Wetterprognose nach Mariazell gepilgert.

Obwohl es sehr viel geregnet hat, war in der Gruppe eine sehr gute Stimmung und viel Gelegenheit zu interessanten Gesprächen.
Natürlich wurde auch fleißig gebetet und gesungen, am Josefsberg konnten wir in der Kirche gemeinsam eine schöne Andacht feiern.
In Mariazell sind wir dann “singend” in die Basilika eingezogen, es ist immer wieder ein überwältigendes Erlebnis am Ziel anzukommen und als Abschluß zur Gottesmutter zu ziehen.

 

Obwohl schon sehr müde haben wir am Samstag noch die Lichterprozession mitgefeiert.
Der krönende Abschluß der Wallfahrt war wieder unser gemeinsamer Gottesdienst, mit unserem Pfarrer Mag. Hans Wurzer, am Sonntag um 09:00 Uhr vor dem Gnadenaltar.
Die Wallfahrt war wieder bestens organisiert, großen Dank an die Familie Semler für die Unterstützung mit Getränken und herrlichen Mehlspeisen.
Aufgrund des Wetters waren wir heuer eine sehr kleine Gruppe, aber alle die dabei waren, waren sehr glücklich an der Wallfahrt teilgenommen zu haben.

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRE YBBS online
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.