Danke für Ihr Mitfeiern beim 36. Pfarrfest

FreundschaftsbandAm 25. August 2019 durften wir im Pfarrgarten unsere Gäste begrüßen.

Mit der Festmesse startete ein gelungener Festtag: Frühschoppen mit dem Musikverein der Wiender Gemeindebediensteten, Kinderprogramm, Gewinnspiel, Weinbar, viele motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ... DANKE für das stimmungsvolle Fest!

Die Mitfeiernden sind es mittlerweile gewohnt, dass sie beim Eingang zum Pfarrfestgelände ein kleines Symbol bekommen. Dieses Mal waren es einige bunte Fäden. - Erst während der Messe erschloss sich der Sinn: Im Zentrum der Predigt und des Fürbittgebetes stand die Frage, wie Gott für uns wirkt. Anhand der Farben des Regenbogens überlegten wir, wie Gott erfahrbar ist. Jede Erfahrung hatte "ihre" Farbe. Mit den Bändern vom Eingang bastelten die Mitfeiernden dann ein Freundschaftsband und legten es sich gegenseitig an. Gott will unser Freund sein - wir möchten füreinander Freunde sein. 
Musikalisch wurde die Messe vom Bäuerinnenchor Petzenkirchen und vom Musikverein der Gemeindebediensteten der Stadt Wien (Therapiezentrum) gestaltet.

Unter der Leitung von Ilse Kapellmüller und mit vielen fleißigen Helferinnen und Helfern wurde das Pfarrfest zu einem Feiertag für unsere Pfarre.
Herzlichen Dank sagen wir allen, die zum Gelingen beigetragen haben.

Bewährt hat sich auch, dass an Stelle einer Tombola ein Gewinnspiel mit beachtenswerten, tollen Preisen durchgeführt wurde. Auch hier: Danke allen Sponsoren und Spendern!

Festmesse Bäuerinnenchor Bieranstich Ausschank
 bei der Festmesse  Bäuerinnenchor  Bieranstich  gute Stimmung

 

 

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.