logo kleinWir radeln in die Kirche

Am Sonntag, den 18. September 2022, fand im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche wieder der Radlsonntag statt. Auch die Pfarre Ybbs war mit einer Aktion dabei. 

Zum sechsten Mal hat unsere Pfarre heuer bereits beim Radlsonntag teilgenommen. Heuer trotzten 15 Radbegeisterte den herbstlichen Temperaturen und nahmen an der Radrundfahrt vor dem Gottesdienst teil.

Zum 10. Mal veranstaltete die ökumenische Aktion die Aktion "Wir radeln in die Kirche" im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche. Wie in den letzten Jahren haben wir uns mit einer Radrundfahrt durch unser schönes Ybbs vor dem Gottesdienst an dieser Aktion beteiligt.

Bei herbstlichen Temperaturen startete unsere Rundfahrt am Roßmarkt. Über zwei weitere Treffpunkte beim Friedhof und am Parkplatz bei der Raika führte uns die Route trocken bis zur Pfarrkirche - schlussendlich waren wir 15 radbegeisterte Gläubige, die ein Zeichen für Schöpfungsverantwortung und gelebten Umwelt- und Klimaschutz setzen.

Auch im Gottesdienst ging Pfarrer Gerhard Reitzinger in der Messgestaltung auf diese Themen ein und er rückte das Fahrrad auch in den Mittelpunkt seiner Botschaften in der Predigt.

Nach dem Gottesdienst wurden am Kirchenplatz noch die Fahrräder sowie deren Benutzer gesegnet. Gleichzeitig mit der Segnung öffnete auch der Himmel seine Pforten, fast wie wenn auch der Liebe Gott seinen Segen über unsere Teilnehmer "ergießen" möchte.

Danke fürs zahlreiche Mitradeln und wir freuen und schon wieder aufs nächste Jahr.

Radlsonntag 18.09.2022 016 Radlsonntag 18.09.2022 003 Radlsonntag 18.09.2022 004
Radlsonntag 18.09.2022 006 Radlsonntag 18.09.2022 008 Radlsonntag 18.09.2022 013
Radlsonntag 18.09.2022 012  Radlsonntag_18.09.2022_014.jpg  Radlsonntag_18.09.2022_010.jpg

 

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Promenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.