Wer hat an der Uhr gedreht?

"Gelassen mit der Zeit umgehen!" Dieser Vortrag, von Dr. Erwin Lasslesberger, wurde in Kooperation vom Katholischen Bildungswerk der Pfarre St. Martin, Neumarkt und Ybbs am 24. November im Pfarrheim Neumarkt angeboten.


zeit
Bildquelle:
Karl Hinterndorfer 

Zeit sparen können wir nicht!  Wir haben nicht zuwenig Zeit, sondern zu viel zu tun. So die Worte des Referenten. Aber wir können uns Gedanken machen - besonders jetzt vor Weihnachten - ob wir nicht auch immer wieder in die "Bedürfnisfalle" tappen. Bedürfnisse und Gefühle des Mangels werden von der Wirtschaft gezielt geweckt. Wir liefern uns oft den Ansprüchen anderer, aber auch den eigenen Ansprüchen aus. Ein klares "Nein" wäre oft die bessere Lösung. Besinnen wir uns auf die Fülle unseres Lebens und unserer Möglichkeiten. Es war ein Abend, der einem aber auch bewusst gemacht hat, wie sehr unsere Zeit begrenzt ist.

Das kbw ist stets bemüht gute Referenten und Referentinnen  in unsere Pfarren einzuladen. Dies ist natürlich auch mit Kosten verbunden. Wir möchten versuchen in Zukunft mehr mit unseren Nachbarpfarren zusammen zu arbeiten, damit wir Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Programm anbieten können.

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.