Verantwortung übernehmen

Das Kath. Bildungswerk lud am 24. März 2011 zu einem Vortrag von Dr. Rupert GRILL

kbw_Vortrag_24-03-2011 kbw_Vortrag_24-03-2011

kbw_Vortrag_24-03-2011

kbw_Vortrag_24-03-2011

In vielen Bereichen unseres Lebens tragen wir Verantwortung für uns selbst und für andere. Was motiviert uns als Christen Verantwortung zu übernehmen? Welche Verantwortlichkeiten haben Vorrang und wo darf und muss ich Grenzen ziehen?

Der Vortrag lud ein, über die Verantwortung  aus christlicher Perspektive nachzudenken, die eigene Verantwortungssituation zu reflektieren und gezielt übernommener und wahrgenommener Verantwortung ermutigen.

Dr. Rupert Grill war von September 2001 bis August 2004 in unserer Pfarre als Kaplan tätig.  Es hat gut getan ihn wieder zu sehen und zu hören! Er ist ein Mann mit Rückgrad, er ist sich seiner Verantwortung bewusst und ist davon überzeugt, dass der Heilige Geist in jedem Menschen wirkt. Die Geschichte hat uns immer wieder gezeigt, das große Veränderungen in der Kirche immer vom Volk ausgegangen sind. Jeder von uns hat Talente angelegt, es ist unsere Entscheidung, es liegt in unserer Verantwortung ob und wie wir sie einsetzten.

Rupert hat auf sein Honorar verzichtet. Es war sein Wunsch, dass das Eintrittsgeld von € 141.- dem Orgelkonto gutgeschrieben wird. Danke!

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.