„Auf Adlers Flügeln getragen“

Alle Kinder, unter ihnen auch Gastkinder aus Tschernobyl, wurden nach dem Evangelium heraus gebeten und durften sich auf vorbereitete Matten legen.

Mit geschlossenen Augen machten sie eine Phantasiereise und lauschten einer Geschichte, die von einem Adler handelte, der im Vertrauen darauf, dass er getragen wird, seinen Flug wagte.

 

"In Gottes Liebe aufblühen“

Familienmesse 21-05-2017Nach dem Evangelium bei der Familienmesse am 21. Mai 2017 wurde die Geschichte: „Das Mädchen und seine Blume“ vorgelesen und gleichzeitig von Kindern pantomimisch dargestellt.

Die Blume gedieh gut unter der liebevollen Pflege des Mädchens.

 

„Spuren Gottes“

Fam. Messe 23-04-2017„Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.“
(Joh 20, 29b)

Im Gottesdienst am 23. April 2017 wurde eine kurze Geschichte vorgelesen. Sie verdeutlichte in bildhafter Weise, dass es Gott gibt, auch wenn wir ihn nicht sehen.

 

„Jesus – lebendiges Wasser“

Familienmesse 19 03 2017„Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, wird niemals mehr Durst haben.“

(Joh 4, 14)

Nach dem Evangelium bei der Familienmesse am 19. März 2017 wurden die Kinder vom Pfarrer heraus gebeten. Auf einem Tisch vor dem Altar waren verschiedene Aktionen mit Wasser vorbereitet. Jede Aktion war mit einer Fürbitte verbunden.

„Schön, dass du da bist“

Familienmesse 19 02 2017Zu Beginn der Familienmesse am 19. Februar 2017 sangen wir das Lied: „Wir sind Gottes Familie Kunterbunt, auch ich gehör dazu.“

Jeder von uns gehört zu dieser wunderbaren Gemeinschaft, in der er getragen und aufgehoben ist. Das Zusammenleben ist oft nicht einfach und es ist immer wieder wichtig einander zu verzeihen.
Das zeigte uns eine Geschichte. 

„Mit Jesus an deiner Seite“

Familienmesse 15 01 2017„In jener Zeit sah Johannes der Täufer Jesus auf sich zukommen und sagte: Seht, das Lamm Gottes.“ (Joh 1, 29)

Diesem Geheimnis spürten wir in der Familienmesse am 15. Jänner 2017 nach.

 

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRE YBBS online
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.