Teilen macht Freude

Bei der Familienmesse im Februar wollten wir einander Freude bereiten und dies gelingt besonders gut, wenn man miteinander teilt. 

Familienmesse_27.02.2011 Familienmesse_27.02.2011

Wir hörten die Geschichte von den kleinen Leute von Wippidu. Diese Leute hatten viele warme, weiche Pelzchen und jedesmal, wenn sie einander begegneten, schenkten sie dem Gegenüber so ein kleines Pelzchen. Sie waren glücklich und froh einander Freude bereiten zu können. Eines Tages kam ein Kobold in das kleine Dorf und es gelang ihm, die kleinen Leute misstrauisch zu machen, was das Schenken der Pelzchen anging. So geschah es, dass die Pelzchen nicht mehr verschenkt wurden, sondern jeder sie für sich behielt bzw. die Pelzchen gegen ein Mahl oder  eine Übernachtung eintauschte. Doch die kleinen Leute merkten bald, dass sie dabei nicht mehr so glücklich waren.  So begannen sie nach einiger Zeit wieder ihre Pelzchen zu verschenken und es gelang ihnen, wieder die Freude beim Verschenken zu verspüren.

Während die Geschichte gelesen wurde, schenkten wir auch gegenseitig kleine Pelzchen und bekamen immer wieder welche zurück. Der Kinderchor begleitete uns mit Gesang und Tanz und wir hoffen, dass wir mit unserer Begeisterung andere anstecken konnten.

 So soll es auch uns gelingen, dass wir von dem Überfluss in dem wir leben, etwas abgeben und dabei nicht denken, "was haben wir davon"! Vielmehr möge es uns gelingen mit Freude jenen zu geben, denen es nicht so gut geht wie uns und wir diese Menschen damit glücklich machen und ihre Dankbarkeit unsere Herzen wiederum mit Freude füllt.

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.