Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf, und wer mich aufnimmt, nimmt den auf, der mich gesandt hat.

FamMesse_26-06-2011 FamMesse_26-06-2011 FamMesse_26-06-2011

FamMesse_26-06-2011

Wir hörten bei der Familienmesse die Geschichte vom Schuster Wolfgang, der auf einen Gast, nämlich auf Gott wartete. Aber es kamen immer nur gewöhnliche Leute, ....

 .....zuerst war es der Briefträger, der von der Arbeit müde und durstig war. Er bekam vom Schuster zu trinken und durfte sich ausruhen. Danach bat ihn ein kleines Mädchen um Hilfe, das ihre Mutter verloren hate. Der Schuster begleitete das Mädchen nach Hause. Als er nach Hause zurückkehrte, erblickte er in seinem Zimmer am Fenster eine Person. Sein Herz tat einen Sprung vor Freude. Nun war Gott doch zu ihm gekommen. Aber es war nur die Frau, die im gleichen Haus wohnte. Ihr Kind hatte hohes Fieber und sie bat Wolfgang um Hilfe. Gemeinsam wickelten sie den Jungen in feuchte Tücher und er wartete am Bett des Jungen, während die Mutter ein wenig ausruhen konnte. Als er endlich wieder in seine Stube zurückkehrte, war es weit nach Mitternacht. Müde und enttäuscht legte sich Wofgang schlafen. Der Tag war vorüber. Gott war nicht gekommen. Plötzlich hörte er eine Stimme. Es war Gottes Stimme.

FamMesse 26-06-2011

FamMesse_26-06-2011

FamMesse_26-06-2011

FamMesse_26-06-2011

 

"Danke", sagte die Stimme, "danke, dass ich mich bei dir ausruhen durfte - danke, dass du mir den Weg nach Hause zeigtest - danke für deinen Trost und deine Hilfe - ich danke dir, Wolfgang, dass ich heute dein Gast sein durfte."
Ich wünsche und immer wieder solche Begegnungen mit Menschen, denen wir Hilfe und Trost sein können. Denn in all diesen Begegnungen ist Gott mitten unter uns.

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.