Hier bin ich, du hast mich gerufen!

Wir versuchten bei der Familienmesse gut hinzuhören, um das wirklich Wesentliche herauszuhören.

Fam. Messe 15-01-2012

Fam. Messe 15-01-2012

Fam. Messe 15-01-2012

Fam. Messe 15-01-2012

 

 "Jesus liebt dich!" "Jesus will dein Freund sein!" "Jesus ist immer für dich da!" "Jesus braucht dich!"

Diese wichtigen Botschaften wurden vom Herrn Pfarrer in eine mit lauten Geräuschen gefüllten Kirche gesprochen. Die anwesenden Kinder versuchten durch genaues Hinhören, diese kurzen Sätze herauszuhören und wiederzugeben. Die Geräusche, die von den Erwachsenen mit Orff-Instrumenten erzeugt wurden, sollten die vielen Ablenkungen im Leben darstellen.

Fernsehen, Computer, Musik, Radio, lautes Spielzeug, Stress, Hektik....all das hindert uns oft im Leben  zur Ruhe zu kommen und verhindert immer wieder ein Hinhören auf das wirklich Wesentliche.  Daher sollten wir versuchen öfters innezuhalten, still zu werden, um sich auf ein Gespräch mit Jesus einlassen zu können und seine Botschaften herauszuhören.

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.