"Du bist immer für mich da"

Bei der Familienmesse konnten die Kinder erfahren, dass sie mit allen Anliegen vertrauensvoll zu Jesus kommen können.

Fam. Messe-18-03-2012 Fam. Messe-18-03-2012 Fam. Messe-18-03-2012 Fam. Messe-18-03-2012

 

„Du bist immer für mich da“ 

 Im Kyrie – Ruf haben wir gehört :

„Scherben stehen für Zerbrochenes, Scherben schneiden und verletzen.“

„Steine sind hart und kalt, Steine versperren den Weg.“

Manchmal sind wir wie Scherben für unsere Mitmenschen, indem wir sie verletzen, demütigen oder ausgrenzen. Manchmal sind wir wie Steine, indem wir die Not anderer Menschen nicht wahrnehmen.

Andererseits erleben wir selbst immer wieder, dass in unserem Leben etwas zerbricht, dass nicht alles so läuft, wie wir es erhoffen.  Dunkle Erfahrungen, wie  Krankheit, Schmerz, Verlust, Einsamkeit, Angst...,  gehören zu unserem  Menschsein dazu, lassen uns oft verzweifeln.

Es tut gut, wenn man weiß, dass Jesus immer für uns da ist, auch in Krisenzeiten. Im Vertrauen auf die Liebe Jesus Christus  können wir jederzeit mit allem, was uns belastet oder schief gelaufen ist, zu ihm kommen.

Nach dem Evangelium wurden die Kinder aufgefordert  vorbereitete Scherben, Steine und Holzstückchen auf ein Kreuz zu kleben und so vertrauensvoll alles abzulegen, was sie belastet.  So entstand ein bunt verziertes „Scherbenkreuz“, beladen mit all den Sorgen und Nöten. In der Mitte des Kreuzes wurde eine Kerze als Hoffnungsschimmer entzündet. Ihr Schein zeigt uns, dass wir im Lichte Jesus Christus nie alleine sind. Jesus ist immer begleitend und heilend für uns da.

„Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richtet, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird.“ (Joh 3, 17).

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.