"Mit dir kann ich wachsen!"

Was lässt mich wachsen?  Was  und wo kann ich säen?  Wo und wann habe ich bereits Saat gesät, die schon wächst?

Fam. Messe 17-06-2012

Fam. Messe 17-06-2012

Fam. Messe 17-06-2012

Fam. Messe 17-06-2012

Über diese Fragen sollten die Messbesucher nachdenken und symbolisch wurden diese Gedanken in gefaltete Papierblumen gelegt und diese wiederrum in Schalen mit Wasser gesetzt. Und siehe da, es dauerte nicht lange und die gefalteten Blumen entfalteten sich innerhalb kurzer Zeit.

Es sind oft die kleinen Handlungen, Situationen oder Begegnungen, die uns wachsen lassen.

Wir fühlen uns manchmal sehr klein und schwach, du gütiger Gott schenkst uns deinen Geist, der uns wachsen lässt.

Wir nützen oft unsere Fähigkeiten nicht aus und lassen sie verdorren. Du Gott des Lebens schenkst uns deinen Geist, der uns motiviert und uns aufblühen lässt.

Manchmal machen wir Fehler oder tun uns weh, dabei wird es dunkel in uns. Du gütiger Gott, schenkst uns deinen Geist, der uns mit dir und untereinander versöhnt, damit es wieder hell wird in unserem Leben.

 

Symbolisch für das Wachsen und Aufblühen legten wir "Rosen von Jericho" ins Wasser, die sich nach kurzer Zeit entfalteten. So können uns auch wir immer wieder im Vertrauen auf Gott nach Dürrezeiten entfalten und immer wieder neu erblühen.

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.