„Bei mir bist du in guter, sicherer Hand“

Jesus sagt im Evangelium : „Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie, und sie folgen mir.“ (Joh 10, 27). Jesus ist uns immer nahe, er ist unser guter Hirte, dem wir vertrauen können.

„Geh mit mir, ich gehe dir voraus. Ich schaue auf dich. Ich kenne die Wege und Ruheplätze.“ Diese Einladung hörten die Gläubigen vor Beginn der Messe.

Fam. Messe 21-04-2013

Fam. Messe 21-04-2013

Fam. Messe 21-04-2013

Fam. Messe 21-04-2013

Danach zog der Pfarrer mit den Ministranten ein, jedoch nur bis zum Taufbecken. Nun wurden die Kinder aufgefordert heraus zu kommen um sich von hier aus mit dem Pfarrer auf den Weg zu den Ruheplätzen und Labstationen in der Kirche zu machen. Die Kinder folgten dem Priester zum Beichtstuhl, wo die Kyrie-Rufe gelesen wurden. Danach ging es weiter zum Ambo zur Verkündigung des Wort Gottes. Am Mittelgang der Kirche wurden in den Fürbitten die Anliegen der Gläubigen vor Gott gelegt. Danach begleiteten die Kinder den Pfarrer zum Volksaltar, wo er ihnen die „Labstation“ Altar erklärte. Bei der Entlassung bildete der eucharistische Segen einen besonderen Abschluss der Familienmesse.

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.