Jesus du bist für mich ..."

Vor Beginn des Gottesdienstes wurden Stifte und Zettel verteilt. Diese waren auf einer Seite  farbig und auf der anderen Seite schwarz.

Fam. Messe 23-06-2013

Fam. Messe 23-06-2013

Fam. Messe 23-06-2013

Fam. Messe 23-06-2013

Die Kinder wurden aufgefordert darauf zu zeichnen oder zu schreiben was sie belastet, was schmerzt, was sie kränkt, was ihnen leid tut oder ob sie jemanden verletzt, jemanden beleidigt haben. Beim Kyrie brachten die Kinder ihre gefalteten Zettel nach vorne. Jeder Zettel wurde auf das gemalte Kreuz der letzten Familienmesse geklebt.

In schwierigen Situationen unseres Lebens können wir auf Jesus vertrauen. Er hält uns alle in der Hand, er richtet uns immer wieder auf. Er lässt uns nicht alleine. So kann mit  unserem Vertrauen auf Jesus aus schwierigen Situationen etwas Positives wachsen, kann aus einem " Minus"  ein "Plus" werden.

Diese Wandlung wurde bei den Fürbitten sichtbar als die gefalteten Zettel geöffnet wurden und durch die bunte Innenseite das schwarze Kreuz Farbe bekam.

"Jesus du bist für mich ein Freund, ein Tröster, ..."

Fam. Messe 23-06-2013

Fam. Messe 23-06-2013

Fam. Messe 23-06-2013

 

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.