Geh mit uns auf unserm Weg

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich (Joh. 14,6)

Fam.Messe 18-05-2014 DSC 1989

Fam.Messe 18-05-2014 DSC 1992

Fam.Messe 18-05-2014 DSC 2002

Fam.Messe 18-05-2014 DSC 2005

Das Evangelium nach Johannes (Joh 14,1-12), daraus der Satz  "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben",  stand in der Familienmesse im Mittelpunkt.

Der Weg wurde im Kyrie dargestellt. Er ist oft steil, doch du guter Gott schenkst uns die Kraft, ihn zu gehen; du schenkst uns Freude an den Blumen am Weg; du schenkst uns gute Begegnungen mit den Menschen am Weg. Herr, erbarme dich unser!

Die Wahrheit hören wir immer wieder in den Texten aus der Hl. Schrift.

Das Leben spiegelten wir in einem liturgischen Tanz. Zu dem Lied "Geh mit uns auf unserem Weg" luden wir die Gottesdienstbesucher ein, mit uns im Kreis zu tanzen. Dazwischen gab es Stationen, vorgetragen in Fürbitten, welche auf schöne, als auch auf belastende Begegnungen auf unseren Wegen hinweisen sollten.

Sei Licht auf unserm Weg! Mach uns stark auf unserm Weg! Git uns Kraft auf unserm Weg! Schenk uns Mut auf unserm Weg!

Wir waren sehr erfreut, dass sich soviele Gottesdienstbesucher, Kinder wie auch Erwachsene, mit uns auf den Weg machten, um gemeinsam zu tanzen. Wir konnten uns an den Händen haltend, in einer großen Gemeinschaft, für dich Jesus begeisternd in der Kirche bewegen.
 

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.