„Gott gibt uns Kraft“

Bei der Familienmesse am 19. Oktober 2014 wurden die Kinder nach dem Evangelium vom Pfarrer eingeladen, sich vor dem Marienaltar zu versammeln. Hier war auf einem Tisch ein Tuch mit einer vorgezeichneten Landschaft vorbereitet.

Fam.Messe 19-10-2014 DSC 9445

Fam.Messe 19-10-2014 DSC 9456

Fam.Messe 19-10-2014 DSC 9457

Fam.Messe 19-10-2014 DSC 9460

 Jedes Kind erhielt ein Kärtchen mit einem Wort, z.B. Blume, Stern, Tier, Mensch u.s.w. Während der Predigt bemalten und ergänzten die Kinder das Bild mit den vorgegebenen Begriffen. So entstand ein farbenfrohes Gemälde, das am Altar befestigt wurde.

„Ich glaube an Gott, den Freund der Menschen. Er ist Schöpfer der Erde. Er schuf die Tiere, Menschen, Bäume Felder Blumen, Getreide, Wiesen, Wasser, Luft, Sonne, Mond und Sterne. Ich bin Gott dankbar und freue mich.....“, beteten alle gemeinsam in einem Glaubensbekenntnis.

Immer wieder können wir unsere Dankbarkeit im Gebet vor Gott bringen und spüren, dass Gott uns liebt und uns Kraft gibt.

Fam.Messe 19-10-2014 DSC 9468
Zum Schluss durften wir dann noch unsere langjährige Kinderchorleiterin Mag. Gerlinde Brey verabschieden. Sie übergab die Leitung an PassAss Andreas Schachenhofer der gemeinsam mit Petra Haselberger den Chor leiten wird. Wir danken Frau Gerlinde Brey für die langjährige Leitung des Kinderchores!

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.