"Wo wohnt Gott"?

Mit dieser Frage im Mittelpunkt feierten wir die Familienmesse am 18. Jänner 2015.

Fam.Messe 18-01-2015

Fam.Messe 18-01-2015

Fam.Messe 18-01-2015

Fam.Messe 18-01-2015

Im Evangelium nach Joh 1,35-42 fragten die Jünger, die Jesus nachfolgten: "Rabbi, Meister, wo wohnst du"? Er antwortete:"Kommt und seht!" Da gingen sie mit und sahen, wo er wohnte.

Die Kinder bekamen zur Predigt ein Kuvert, welches sie auf die Frage "Wo wohnt Gott" mit einer Zeichnung oder Texten bemalen bzw. beschriften sollten.

Symbolisch legten die Kinder ihre Bitten, ihren Dank, ihre Sorgen, ihre Anliegen in das Kuvert und zur Gabenbereitung brachten sie ihre Briefe mit der Bitte um "Wandlung" und Stärkung nach vorne zum Altar, wo die vielen kleinen Kuverts auf ein Großes geheftet wurden.

Wir konnten die verschiedensten Anschriften und Zeichnungen entdecken, jedes Kind hatte seine eigene Vorstellung, wo Gott wohnt.

Wir können uns sicher sein, Er ist immer mitten unter uns, Er lässt uns nie allein, Er ruft uns immer wieder beim Namen, Er versucht es immer wieder neu mit uns, Er gibt uns niemals auf.

Welch tröstliche Worte und Zusagen!


Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.