Jesus - Mitte und Halt unserer Gemeinschaft

Unter diesem Thema feierten wir die Familienmesse, bei der auch die Ministrantenaufnahme stattfand.

Fam.Messe 15 11 2015 DSC 6058

Fam.Messe 15-11-2015

Fam.Messe 15-11-2015

Fam.Messe 15-11-2015

Fam.Messe 15-11-2015
Als Symbol, passend zum Thema, wählten wir ein altes Wagenrad. Von dem Rad laufen die Speichen in der Mitte zusammen und werden von der Nabe gehalten. Die Speichen sind wir selbst, unsere Mitte - die Nabe - ist Jesus Christus. Wir Speichen brauchen eine Mitte. Sie muss uns halten, ordnen und ausrichten. Aus dieser einen Mitte möchten wir leben.

Diese Mitte braucht nicht nur unsere Ministrantengruppe, in die wir an diesem Tag einen Mini aufnehmen durften, sondern auch jede Familie, jeder Verein und jede Pfarrgemeinschaft.

Fam.Messe 15-11-2015
Es müssen viele Speichen mitmachen, damit das Rad belastbar wird. Nicht nur in der Ministrantengruppe, sondern auch bei jedem Gottesdienst ist es schön, wenn sich viele Christen um diese, unsere Mitte Jesus, zusammenfinden.

Stellvertretend für die ganze Pfarrgemeinde wurde von den anwesenden Kindern ein Wagenrad gebaut. Nach einer kurzen Überlegung: Was kann ich gut? Wie kann ich helfen?, durften die Kinder eine Speiche in die vorbereitete Nabe stecken.

So entstand ein buntes Wagenrad - bunt und vielfältig wie jede Gemeinschaft, gehalten und getragen von der Mitte - JESUS CHRISTUS!

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.