„Jesus, du beschenkst uns!“

„Das alles bewirkt ein und derselbe Geist; einem jeden teilt er seine besondere Gabe zu, wie er will.“ (1 Kor 12,11)

In der Familienmesse standen die besonderen Gaben und Fähigkeiten der Menschen im Vordergrund.

Fam. Messe 21 02 2016 DSC 6467

Fam.Messe 21-02-2016 DSC 6461

Fam.Messe 21-02-2016 DSC 6470

Fam.Messe 21-02-2016 DSC 6482

Auf vorbereiteten Medaillen waren Symbole aufgeklebt, die andeuteten, was wir Menschen zum Gelingen einer Gemeinschaft einbringen können an Talenten und Begabungen. Jedes Symbol wurde in der Predigt erklärt. Dann konnten sich die Kinder jene Symbole aussuchen, die zu ihren Begabungen passen. Nach den Fürbitten verteilten die Kinder die Medaillen an die Gottesdienstgemeinde als Zeichen dafür, dass jeder Einzelne mit den Gaben, die er empfangen hat, im Dienste der ganzen Gemeinde steht.

Nach dem Schlusslied, das die Kinder begeistert mit Orff - Instrumenten begleiteten, erhielt jedes Kind eine Gebetsrolle.

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.