"Einzug in Jerusalem" war das Thema am Palmsonntag zur Familienmesse

Nach der Palmweihe und der Prozession in die Kirche hörten wir die Leidensgeschichte in einer kindergerechten Fassung.

DSC 6596

DSC 6601

DSC 6605

DSC 6610

Untermalt wurde die, in verschiedenen Rollen gelesene Leidensgeschichte, von zum Text passenden Bildern auf der Leinwand. An verschiedenen Stellen unterbrachen wir die Leidensgeschichte. Dort legten die anwesenden Kinder mit verschiedenen Materialien für Jesus einen Weg.

Grüne Servietten für den Jubel, Steine für den Verrat, Holzstücke in Kreuzform für das Kreuz und eine Grabkerze für den Tod Jesu legten die Kinder auf den Weg und machten sich dabei Gedanken, welchen schwierigen Weg Jesus für uns gegangen ist.

"Voll Vertrauen gehe ich den Weg mit dir mein Gott" sangen wir zum Abschluss und in diesem Vertrauen möge es uns immer wieder gelingen, unseren eigenen, oft steinigen und mühevollen Weg zu gehen, in der Gewissheit, du JESUS bist diesen Weg für uns gegangen und gibst uns dadurch Halt und Zuversicht. Wir vertrauen auf dich.

 

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.