"Geborgen in Gottes starker Hand"

Bereits in der Taufe wird es jedem von uns zugesagt."Jesus ist immer für dich da". Er ist unser Hirte - was heißt es für uns, auf die Stimme Jesu zu hören?

DSC 6754

DSC 6755

DSC 6756

DSC 6757

 Was heißt es für dich, auf die Stimme Jesu zu hören?

Vetrauen - Hoffen - Begegnen - Verzeihen - Lieben

Zu Beginn des Gottesdienstes bekamen die Kinder ein Papierschaf, welches sie mit Worten oder Zeichungen gestalten konnten. nachdem sie sich überlegten, was es für sie heißt, auf die Stimme Jesu zu hören, bzw. in jeder Lebenssituation auf ihren Hirten vertrauen zu können.

Nach der Gestaltung des Schafes kamen die Kinder mit ihren Eltern zum Taufbecken und machten sich gegenseitig mit den Worten "Jesus ist immer für dich da!" ein Kreuzzeichen auf die Stirn, zum Zeichen dafür, dass wir seit unserer Taufe zu Jesus gehören.

Jesus hat uns zugesagt, bei Ihm sind wir geborgen, er führt uns an Seiner Hand, er schenkt uns Ruhe und Zuversicht. Zum Zeichen dafür hefteten die Kinder ihre Schafe in eine Mappe, als Deckblatt diente eine große Hand. Denn wie wir im Evangelium hörten, sind wir an Seiner Hand sicher und werden niemals zugrunde gehen.

Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie, und sie folgen mir. Ich gebe ihnen ewiges Leben. Sie werden niemals zugrunde gehen und niemand wird sie meiner Hand entreißen.(Joh 10, 27)

DSC 6758

DSC 6759

DSC 6760

DSC 6761

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.