Kindermette am 24. Dezember 2016

Kindermette 2016„Wunder dieser Nacht“

Der Engel sagte: „Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren;
Er ist der Messias, der Herr.“

 

 

Nach dem Tagesgebet spielten Kinder die kleine Geschichte, wie Ochs und Esel an die Krippe kamen. Gegenüber den anderen Tieren, wie dem Löwen, dem Fuchs oder dem Pfau, hatten sie nichts anzubieten. Der Esel sagte traurig: „Wir haben nichts gelernt außer Demut und Geduld.“
Doch genau diese beiden Tiere wählte der Engel aus. So standen sie neben der Krippe als beim Krippenspiel, das Jesuskind von Maria genau dort hinein gelegt wurde.

Bei jeder Fürbitte wurde eine Kerze am Volksaltar entzündet, auf der ein Buchstabe abgebildet war.
Am Ende der entstand das Wort: „WEIHNACHT“, mit einem Auftrag an uns: „Tragt in die Welt nun ein Licht.“

Kindermette 2016 2C3A5366 Kindermette 2016 2C3A5374 Kindermette 2016 2C3A5393 Kindermette 2016 2C3A5355
 Bildquelle: Wolfgang Beranek      

Weiter Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie.

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.