„Jesus – lebendiges Wasser“

Familienmesse 19 03 2017„Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, wird niemals mehr Durst haben.“

(Joh 4, 14)

Nach dem Evangelium bei der Familienmesse am 19. März 2017 wurden die Kinder vom Pfarrer heraus gebeten. Auf einem Tisch vor dem Altar waren verschiedene Aktionen mit Wasser vorbereitet. Jede Aktion war mit einer Fürbitte verbunden.

Die Kinder bekamen einen Schluck Wasser zum Trinken, um die Kostbarkeit des Wassers zu schmecken. Es gab Wasser zum Hände reinigen, um zu fühlen, dass Gott uns innere Reinigung zuspricht durch das Sakrament der Versöhnung. Eine Klangschale war mit Wasser befüllt, das beim Anschlagen sich zu bewegen begann und danach wieder zur Ruhe kam. Gott schenkt uns nach aufwühlenden Zeiten wieder Erfahrungen der Ruhe. In einer Glasschüssel war eine Rose von Jericho vorbereitet, die die Kinder gießen durften und sehen konnten, wie sie sich entfaltete. So wie das Wasser die Natur belebt, so schenkt Gott uns immer wieder sein lebendiges Wasser um uns zu beleben.

Am Ende der Messe konnte sich jedes Kind ein Bild mit Jesus und der samaritischen Frau am Jakobsbrunnen zum Anmalen mit nach Hause nehmen.

Familienmesse 19 03 2017 DSC 1658 Familienmesse 19 03 2017 DSC 1665 Familienmesse 19 03 2017 DSC 1667 Familienmesse 19 03 2017 DSC 1658
Familienmesse 19 03 2017 DSC 1669 Familienmesse 19 03 2017 DSC 1672 Familienmesse 19 03 2017 DSC 1680 Familienmesse 19 03 2017 DSC 1688
Bildquelle: Karl Hinterndorfer      

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRE YBBS online
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.