"In Gottes Liebe aufblühen“

Familienmesse 21-05-2017Nach dem Evangelium bei der Familienmesse am 21. Mai 2017 wurde die Geschichte: „Das Mädchen und seine Blume“ vorgelesen und gleichzeitig von Kindern pantomimisch dargestellt.

Die Blume gedieh gut unter der liebevollen Pflege des Mädchens.

 

Als der König vorbei kam, nahm er die Blume an sich, weil er sie unbedingt haben wollte. Doch in seinem Garten wollte sie nicht mehr wachsen. Erst als der König das Mädchen zur Pflege der Blume holen ließ, blühte diese wieder auf. Die Blume brauchte mehr als Licht und Wasser. Sie benötigte auch Zuwendung und Liebe, so wie wir auch.

Nach der Geschichte verzierten die Kinder kleine Blumentöpfe. Dazu erhielten sie zum Anpflanzen Samenkörner, welche auf Herzen aufgeklebt waren.

Gott hat ein Herz für uns. Gott liebt uns wie wir ihn lieben. Wir sind ihm unendlich wertvoll.
Wie eine Blume aus einem Samen erblüht, so reifen und erblühen auch wir im Glauben an Jesus Christus und richten uns nach ihm aus.

Familienmesse 21-05-2017 Familienmesse 21-05-2017 Familienmesse 21-05-2017 Familienmesse 21-05-2017

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRE YBBS online
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.