Kindermette 2017

Fam.Messe 24.12 2017Bei der diesjährigen Kindermette machten sich nach der traditionellen Krippenlegung die Hirten in einem Krippenspiel auf den Weg zum Jesuskind.

Jeder der Hirten suchte nach einem passenden Geschenk, das er dem neugeborenen Kind schenken konnte. Einer der Hirten brachte Milch, ein Anderer brachte Brot, der dritte Hirte brachte eine warme Decke und so brachten alle Hirten ein Geschenk. Nur der kleine Hirte war traurig, er konnte nichts Passendes finden, er hatte NUR eine Kerze.

Als die anderen Hirten dem kleinen Hirten versicherten, dass die Kerze das allerschönste Geschenk von allen sei, machte er sich damit auf den Weg. So betraten sie den kalten und dunklen Stall und durch die Kerze breitete sich ein Leuchten und eine Wärme aus und alle konnten Maria und Josef und das Kind in der Krippe sehen. Der kleine Hirte war überglücklich, dass er mit einem so kleinen Geschenk so viel Freude bereiten konnte. Der Kinderchor begleitete uns wieder mit tollen Stimmen und Instrumenten und mit dem gemeinsamen „Stille Nacht, Heilige Nacht“ zum Ende der Kindermette konnte man das Wunder dieser Nacht erspüren.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Fotogalerie - ein herzliches Dankeschön dem Fotografen Wolfgang Beranek.

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRE YBBS online
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.