„Jesus ruft dich!“

Fam.Messe 21 01 2018Jesus sagte:
„Kommt her, folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen.“ (Mk 1, 17)

Jesus ruft auch uns zur Nachfolge auf, mit all unseren Fähigkeiten und Begabungen. In der Familienmesse stand dieses Thema im Vordergrund.

Der Predigtteil wurde eingeleitet mit dem Lied: „Es war am See Genezareth“ und alle Gottesdienstbesucher waren eingebunden und kamen in Bewegung: „Steh auf! Folge mir nach!“

Danach wurden die Kinder aufgefordert heraus zu kommen, wenn sie sich durch eine der vorgelesenen Eigenschaften angesprochen fühlten, wie z.B. alle, die gerne lachen und damit andere zum Lächeln bringen.

Abschließend wurden noch alle eingeladen zum Altar zu kommen, die mitfeiern und damit zeigen, dass Jesus für uns wichtig ist.
Nach dem gemeinsamen Glaubensbekenntnis und den Fürbitten bekam jedes Kind zwei „ süße“ Fische mit der Bitte einen Fisch weiter zu schenken.

Jeder Fisch hatte eine Botschaft umgehängt:
„Danke, dass du mit dem was du gut kannst, Jesus nachfolgst!“

 

Fam.Messe 21 01 2018 DSC 5057 Fam.Messe 21 01 2018 DSC 5058 Fam.Messe 21 01 2018 DSC 5059 Fam.Messe 21 01 2018 DSC 5060
Fam.Messe 21 01 2018 DSC 5061 Fam.Messe 21 01 2018 DSC 5062 Fam.Messe 21 01 2018 DSC 5063 Fam.Messe 21 01 2018 DSC 5064

 

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRE YBBS online
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.