"Gleichnis vom Senfkorn"

logo kleinBei der Familienmesse im Juni haben wir das Gleichnis von der selbst wachsenden Saat und vom Senfkorn gehört.

Das Reich Gottes wächst und keimt überall dort, wo sich Menschen auf Gott, auf seine Liebe, Gerechtigkeit und seine Freude ausrichten. Damit es auch in unserem Leben wachsen und greifbare Wirklichkeit werden kann, müssen wir uns in dem, was wir denken, sagen und tun immer wieder bewusst dafür entscheiden.

Was wollen wir in uns groß werden lassen: das gierig Sein oder das Teilen, das Streiten oder das Verzeihen? Spielerisch haben wir mit den Kindern bei einem Rundgang durch die Kirche solche Entscheidungssituationen inszeniert. Sie durften entscheiden, welche Haltung sie mit ihrer Gießkanne gießen wollten und durften die entsprechenden Blumentöpfe zum Altar mitnehmen. Nach der Kommunion waren in den ausgewählten Töpfen plötzlich wunderschöne Blumen zu finden.

Wo wir uns bewusst für Liebe, Verzeihen und Gerechtigkeit entscheiden, kann Wunderbares wachsen. In unserer Gesellschaft, in unseren Familien, in uns.

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRE YBBS online
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.