„Wir sind füreinander da“

articlesDas war unser Motto zum Weltmissionssonntag.

Bei der Familienmesse machten wir uns wieder bewusst, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein. Es wurden von verschiedenen Menschen aus der Pfarre Beispiele gebracht wie wir einander helfen können. Ein Kinderchorkind meinte zum Beispiel: „Ich mache euch Freude mit meinem Singen“, eine Pralinenverkäuferin sagte: „Wir bieten nach der Messe Pralinen zum Verkauf an. Mit dem Erlös helfen wir Menschen in Not.“

 

Als Zeichen der Gemeinschaft und des füreinander Daseins wurde ein vorbereitetes Herz von Kindern und Erwachsenen mit roten Papierstücken beklebt und so befüllt.
Einen Dienst am Altar durften alle anwesenden Kinder verrichten, indem sie Chiffontücher bei der Gabenbereitung zum Altar brachten, um diesen festlich zu schmücken.

„Liebe ist nicht nur ein Wort,
Liebe sind Worte und Taten“ nahmen wir uns aus dem Schlusslied in den Alltag mit.

logo klein logo klein logo klein logo klein
 Bildunterschrift  Bildunterschrift  Bildunterschrift  Bildunterschrift

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRE YBBS online
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.