Familienmesse am 17. November 2019

Miniaufnahme 2019Ich bin bereit", antworteten 7 junge Mädchen und Burschen, als sie bei der Ministrantenaufnahme von Pfarrer Hans Wurzer gefragt wurden, ob sie bereit sind als MinistrantInnen die Pfarrgemeinde mit ihrem Dienst am Altar bei den Gottesdiensten zu vertreten.

Mit dem Lied "Deinen Namen rufen wir" holten wir Magdalena, Fabian, Carina, Franz, Anna, Raphael und Fabian in unsere Mitte, danach wurden sie von einem älteren Mini eingekleidet.

Nachdem sie ihre Bereitschaft zum Ministrantendienst erklärt hatten, wurde ihnen ein gesegnetes Holzkreuz von der Obfrau des Pfarrgemeinderates feierlich übergeben. Dieses Kreuz tragen sie von nun an bei jedem Ministrantendienst und wenn sie nach einigen Jahren den Ministrantendienst beenden, wird ihnen dieses Kreuz als Geschenk  auf ihren weitern Lebensweg mitgegeben. Den Abschluss der Aufnahmefeier bildetet ein gemeinsames Segensgebet, wobei die älteren Minis den neu Aufgenommenen die Hand auflegten, als Zeichen für Gemeinschaft, Vertrauen, Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft in der Gruppe.

Wir wünschen den neuen Minis viele schöne Stunden im Kreise der Ministrantenschar und dass sie als "Gottes Bodenpersonal" die Nähe Jesu spüren und viele bereichernde Momente erleben dürfen.

 

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.