"Du bist das Licht der Welt" - Familienmesse am Sonntag, den 06. November 2022

Ministranten AufnahmeAm Sonntag den 06. November 2022 feierten wir unsere zweite Familienmesse in diesem Jahr.

Der Gottesdienst wurde wieder vom Familienmessteam gestaltet und von unserem Kinderchor musikalisch umrahmt. Im Rahmen dieser Messfeier wurden auch unsere 7 neuen Ministrantinnen und Ministranten eingekleidet und feierlich in den Dienst aufgenommen.

"Du bist das Licht der Welt" - unter diesem Motto stand unsere Familienmesse am Sonntag den 06. November 2022. Jeder von uns kann für andere Menschen ein Licht sein - werden wir uns dessen immer wieder aufs Neue bewusst. Ein besonderes Licht sollen ab heute die 7 neuen Ministrantinnen und Ministranten sein, die im Rahmen dieses Gottesdienst feierlich in den Dienst aufgenommen wurden. 

Die Familienmesse wurde von unserem Kinderchor wieder musikalisch umrahmt. Die Proben haben sich ausgezahlt, haben die jungen Sangestalente die Kirchenbesucher mit Liedern wie "Bravo bravissimo", "Nie mehr allein" oder "Du bist das Licht der Welt" begeistert.

Höhepunkt der Messe war das Einkleiden der neuen 7 Ministrantinnen und Ministranten. Alle Kinder wurden namentlich aufgerufen, begleitet vom Kinderchor, und haben dann ihr Ministrantenkleid erhalten. Mit einem Handschlag mit Herrn Pfarrer haben sie dann ihre Bereitschaft bekundet, ihren Dienst in der Kirche zu übernehmen und ein "Licht der Welt" zu sein. Abgeschlossen wurde die Aufnahme mit der Übergabe der Ministrantenkreuze, die von der stellvertretenden Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates Bettina Weiß durchgeführt wurde.

Danke für den zahlreichen Messbesuch heute, besonders haben wir über die vielen Kinder gefreut, die den Gottesdienst  mit uns gefeiert haben. Liebe Minis - wir wünschen euch viel Freude in eurem Tun und Wirken als Ministranten ... bleibt uns lange mit Spaß, Freude, Glaube und Motivation erhalten.

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Promenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.