Die Laterne Lumina

Die Laterne Lumina mit ihrem Licht stand bei bei Familienmesse am 1. Adventsonntag im Mittelpunkt.

Familienmesse_28-11-2010 Familienmesse_28-11-2010 Familienmesse_28-11-2010 Familienmesse_28-11-2010

Die Geschichte der Laterne Lumina wurde von Kindern während der Hl. Messe  dargestellt. In dieser Geschichte bittet die Laterne Lumina, deren Licht erloschen ist, eine andere Laterne mit ihr das Licht zu teilen. Diese zögert vorerst, da sie meint, dann ja nicht mehr so gut sehen zu können. Doch die Laterne Lumina bettelt weiter, schließlich gibt die andere Laterne nach und teilt ihr Licht. Und siehe da - nun staunen beide - denn nun ist es noch viel heller als vorher. So sollen auch wir Menschen sein, wir sollen leuchten für andere und unsere Mitmenschen mit unserer Begeisterung und Freude für Jesus anstecken. Dann wird es immer heller werden in unserer Welt. Ich wünsche uns allen, dass wir  besonders jetzt in der Adventzeit Licht für andere sein können und mit anderen unser Licht teilen.

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.