Firmstartabend 2013

Zum Motto „Du gibst mir Auftrieb “ trafen sich am 11.Jänner 2013 um 16:30 Uhr viele begeisterte Firmkandidaten im Pfarrhof.

Firmung 2013 Firmstartabend

Firmung 2013 Firmstartabend

Firmung 2013 Firmstartabend

Firmung 2013 Firmstartabend

 Zum Kennenlernen gingen wir mit Musik durch den Raum und mussten beim "Stopp" stehenbleiben und verschiedene Übungen ausführen, z.B. "jemanden den Buckel runterrutschen" oder "jemanden schöne Augen machen".

Danach interviewten wir ehrenamtliche Mitglieder der Pfarre. Diese stellten wir später den anderen Firmlingen vor. Im nächsten Spiel war Teamwork angesagt. Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt und stellten uns in einem Kreis auf. Dann setzten wir uns auf die Knie des Hintermannes. Dabei fielen wir alle um. Der Saal erfüllte sich mit schallendem Gelächter. Als nächstes spielten wir die Bibelstelle "Die Heilung des Blinden" nach. Anschließend ging es in einen besinnlicheren Teil über. Wir lasen Gebete und schrieben selbst eines für die Vorstellungsmesse. Die Gebete werden wir dann in der Kirche verteilen. Diese zweieinhalb Stunden waren äußerst interessant und total witzig.

Deshalb bedanke ich mich im Namen aller Firmlinge bei den Leitern des Firmvorbereitung-Teams.

Weitere Bilder findet ihr in unserer Fotogalerie.

Hier kannst du dir den Firmfahrplan ansehen bzw. downloaden.

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.