Workshop - Entdeckungsreise zu mir selbst 2013

Am 12. März 2013 fand um 16:00 Uhr der Workshop „Entdeckungsreise zu mir selber“ unter der Leitung von unserem Pfarrer Hans Wurzer statt.

WorkshopEntdeckungsreise 12-03-2013 5

WorkshopEntdeckungsreise 12-03-2013 3

WorkshopEntdeckungsreise 12-03-2013

WorkshopEntdeckungsreise 12-03-2013 2

Treffpunkt war im Pfarrhof. Zuerst gingen wir hinaus und redeten über die „Äußere Schicht“ von uns, auch über unsere Natur. 2. Station war dann unsere „Schaffbare Welt“, 3. unsere Estetik - auch schöne Welt genannt -  z.B: Kunst, Mode, Design;  4. unsere „Bewegte  Welt“, 5. unsere Gebete:  Wir beteten  den Psalm 27 und zu guter Letzt: „Gott hier auf unserer Erde erleben. Zu diesem Anlass gingen wir in die Kirche zur stillen Anbetung. Mein eigenes Gefühl war, dass man sich durch's "still sein" leicht selbst findet. Doch diese Stille war auch erschreckend. Jede auch nur  kleinste Bewegung wirkte störend. In diesen Stunden sollten wir auch die Mitte dreier  Labyrinths finden. Diese Aufgabe war schwerer, als gedacht.  Wir unterteilten die Wege in vier Kategorien: 1. Kindheit, 2. Jugend, 3. Erwachsen sein und 4. höheres Alter. Es wurde uns erklärt, dass man sich in der Kindheit und im höheren Alter besser auf Gott einstellen kann, als  in der Pubertät und im Erwachsen sein. Durch Nachfragen habe ich erfahren, dass man uns so zeigen wollte, dass unser Leben nicht nur ein irdisches Dasein ist, sondern ein mit Gott  unterstütztes Leben ist. An dieser Stelle möchte ich mich bei Herrn Pfarrer Wurzer und den anderen neun Teilnehmern herzlich für diese sehr lehrreichen Stunden bedanken.

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.