Gib deinem Leben Richtung!

So lautet das Motto unter dem die Firmvorbereitung 2015 stattfindet.

Firmstartabend-09-01-2015

Firmstartabend-09-01-2015

Firmstartabend-09-01-2015

Firmstartabend-09-01-2015

Den Beginn der Firmvorbereitung bildete am 9. Jänner 2015 von 16:30 bis 19:30 der gemeinsame Firmstartabend, zu dem alle Firmlinge eingeladen waren und dieser Einladung auch folgten. Der Firmstartabend gehört  zu einer von vier gemeinsamen Aktionen, die den Rahmen der Firmvorbereitung bilden und die Teilnahme für den Erhalt der Firmkarte unbedingt erforderlich ist.

Zu Beginn des Abends spielten wir Spiele, um uns gegenseitig etwas näher kennenzulernen. Danach hatten wir die Gelegenheit in Kleingruppen ehrenamtliche Mitarbeiter der Pfarre zu ihrer Arbeit in der Pfarre zu befragen. Wir lernten dabei nicht nur viele engagierte Personen kennen, sondern auch viele verschiedene Tätigkeitsbereiche, die es in der Pfarre gibt. Im Anschluss daran stellten wir die Person und Ihren Tätigkeitsbereich untereinander vor.

"Wo fühle ich Gott in mir"?

"Was wünsche ich mir für meine Zukunft"?

Zu diesen und weiteren Fragen machten wir uns danach Gedanken und es versuchte sie jeder für sich zu beantworten.

Gib deinem Leben Richtung! In der Firmung bekommst du den Zuspruch Gottes, dass er dir im Heiligen Geist nahe kommen möchte und dir hilft, auch in den manchmal unvermeidlichen Umwegen und  Irrwegen des Lebens das eigentliche Ziel zu erspüren und nicht aus den Augen zu verlieren. Symbolisch dazu bastelten wir einen Kompass in einer Zündholzschachtel, der uns immer wieder daran erinnern soll.

Im Anschluss formulierte jeder Firmling ein Gebet, welches bei der Firmvorstellungsmesse am 22. Februar um 10:00 von den Firmlingen einem Gottesdienstbesucher mit der Bitte für Ihn zu beten, überreicht wird.

Zum Abschluss bekamen wir noch Informationen zu unseren Workshops und zur weiteren Firmvorbereitung.

Ich danke dem Firmteam für Ihr Engament, mit dem sie den Abend vorbereitet haben, um uns einen wirklichen tollen Start in die Firmvorbereitung zu ermöglichen.

Wir feiern die Firmung in Ybbs am Samstag, den 18. April 2015 um 9 Uhr.
Firmspender ist der Abt des Stiftes Melk Georg Wilfinger OSB

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.