"Morgenwanderung"

Am Ostermontag, den 28.3.2016 hat der Firmworkshop "Morgenwanderung" stadtgefunden. Sechs Firmlinge machten sich mit  Workshopleiterin Ilse auf den Weg.

logo klein 150px
(c) Pfarre Ybbs

Es war um 5:30 uhr  Treffpunkt beim Friedhof in Griesheim. Es war noch dunkel und wir haben von einem Berg auf den Friedhof herabgeschaut .

Als wir ein Drittel des Weges geschaft hatten, haben wir ein Spiel gemacht.  Wir haben sechs Knoten in ein Seil gemacht, jedes Kind hat sich hinter einem Knoten angehalten  und wir haben das Seil entknoten müssen, dabei haben wir mit den Händen aber nicht loslassen dürfen. Dann sind wir ein Stück weiter gegangen, nach einer Zeit haben wir noch ein Spiel gemacht. Und zwar haben wir uns in einer Reihe aufgestellt und dann haben wir unseren rechten Fuß mit dem linken Fußnachbar von uns zusammmengeknotet und das gleiche umgekehrt . Als das Spiel vorbei war, haben manche Kinder 2er- Gruppen gebildet und sind noch ein Stück mit zusammengebundenen Füßen  gegangen. Dann haben wir kurz eine Pause auf einer Bank gemacht, wo wir uns einen Osterzopf teilten.

Um 9:00 Uhr holten unsere Eltern uns wieder vom Friedhof in Grießheim ab.

Morgenwanderung

Morgenwanderung



Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRE YBBS online
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.